Ein guter Ruf und das passende Image sind entscheidende Bausteine für den Erfolg. Warum also dem Firmenimage nicht mit einer hochwertigen Broschüre auf die Sprünge helfen? Wenn deine Website als digitale Visitenkarte und erster Kontaktpunkt dient, dann hat deine Imagebroschüre die Aufgabe, den positiven Eindruck in die Offline-Welt zu übertragen. Grundlage dafür ist ein durchdachtes Konzept. Wie ist eine Broschüre aufgebaut? Wie fülle ich die Imagebroschüre mit Inhalt? Und was möchte ich überhaupt mit der Broschüre aussagen? Bei all diesen Fragen stehe ich dir mit meiner Erfahrung zur Seite und finde eine individuelle Lösung für dein Unternehmen.  

Du bist dir nicht ganz sicher, ob eine gedruckte Unternehmensbroschüre das Richtige ist? Dann lass uns gemeinsam ein Konzept entwickeln, das online und offline funktioniert!

Messehallen in Hamburg - Der ideale Ort für eine gute Imagebroschüre
Großer Messeauftitt in Hamburg geplant?
Der perfekte Zeitpunkt für eine neue Imagebroschüre.

Worauf kommt es bei der perfekten Imagebroschüre an?

Imagebroschüre erstellen mit Herz und Hirn

Sie muss sich stimmig in das Gesamtbild der Unternehmenskommunikation einfügen. Deswegen achte ich darauf, dass ich mich beim Texten an die existierende Unternehmenssprache halte. Ich werde dich nie in eine Formulierung oder einen Stil reinreden, in dem du dein Unternehmen nicht siehst. Denn damit die Imagebroschüre ihren Job erledigen kann, muss die Hülle zum Inneren passen.

Sie muss deine Zielgruppe erreichen. Die schönste Unternehmensbroschüre ist überflüssig, wenn sie nur zur reinen Selbstdarstellung dient. Natürlich möchten wir dein Unternehmen im besten Licht erscheinen lassen und das Image auf positive Art und Weise fördern. Wenn die Darstellung jedoch in reine Selbstbeweihräucherung abdriftet, kann das auf deine Kunden eher abschreckend wirken. Ich helfe dir dabei, die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Relevanz zu finden.

Sie muss emotional sein. Eine Image- oder Unternehmensbroschüre ist kein schlichtes Fact Sheet, in dem die wichtigsten Informationen einfach nur aufgelistet werden. Die Zielgruppe soll mit einem positiven Gefühl durch die Broschüre blättern und Sympathien für dein Unternehmen entwickeln. Das klappt mit nackten Zahlen und Tabellen eher selten. Gemeinsam entwickeln wir eine Sprache, die zwar seriös ist und zu deinem Unternehmen passt, gleichzeitig aber auch eine menschliche, emotionale Ebene anspricht.

Du hast Lust, deine Imagebroschüre mit mir gemeinsam zu erstellen?

Dann schreib mir einfach eine Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen. Ich melde mich zeitnah bei dir zurück!